Mutter, Kind & Jugend

Kindertage

Die evangelische Kirchengemeinde lädt alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren zu den Kindertagen ein.

Unser diesjähriges Thema: Jona

Auch 2024 gibt es Lieder, Geschichten, Fragen und Antworten dazu. Außerdem gibt es immer eine Menge Spaß, Spiel und Aktion, kreative Workshops und gutes Essen.

Wann: Montag 02.09.2024 bis Mittwoch 04.09.2024

09:30 Uhr - 16:00 Uhr im Ev. Gemeindehaus Rottenacker

Donnerstag 10 Uhr Generalprobe vor der Kirche

Sonntag: 10 Uhr Familiengottesdienst und anschließend Kastanienfest

Preis: Für alle 3 Tage 40,00 €  (bitte in bar mitbringen)

Mitbringen: Eine Trinkflasche mit Name und Wechselklamotten

Bitte meldet euch rechtzeitig und schriftlich bis 19.07.2024 mit dem Anmeldeabschnitt im Pfarramt an.

Fragen über: pfarramt.rottenacker@elkw.de oder unter Tel. Nr. 07393 2298

Alle Familien sind am Sonntag 08.09.2024 um 10 Uhr ganz herzlich zum Gottesdienst mit anschließendem Kastanienfest eingeladen.

Wir freuen uns auf euch!

Mutter & Kind

Ev. Kirche Rottenacker, Kirchstraße 33
09.15 Uhr (Mi.)
Info über das Pfarramt
pfarramt.rottenacker(at)elkw.de

Wir sind eine Gruppe von Frauen (auch Männer sind herzlich eingeladen) die sich einmal wöchentlich im Gemeindehaus -Untergeschoss- trifft.

Wir möchten, dass Kinder schon vor ihrer Kindergartenzeit mit anderen Kindern spielen. Wir treffen uns, um  Erziehungsfragen zu erörtern und zugezogenen Familien mit Kleinkindern die Möglichkeit zu geben, Kontakte zu knüpfen. Wenn Sie gerne zu uns kommen möchten, melden Sie sich im Pfarramt.

Einladung zur Eltern-Kind-Gruppe

Die Eltern-Kind-Gruppe freut sich auf neue Mitglieder. Angesprochen sind Eltern (gerne auch Großeltern) mit Kindern bis drei Jahren. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 9:15 Uhr bis 10:45 Uhr im Untergeschoss des Gemeindehauses. (Eingang Haldengäßle)  Auf dem Programm stehen neben Liedern, Fingerspielen, Bastelarbeiten, Bewegungsstraßen natürlich auch viele Möglichkeiten zum freien Spielen. Bringt bitte Hausschuhe/Stoppersocken, Krabbeldecke und ein Vesper mit. Schaut doch einfach mal vorbei. Bei Fragen ruft einfach an: Pfarramt 07393 / 2298.

Ev. Kirche Rottenacker, Kirchstraße 33
Mo. - Fr.
Laura Grießhaber
laura.griesshaber@bezirkblaubeuren.de

Jugenreferent/in

Als Kirchengemeinde setzen wir einen Schwerpunkt in der Jugendarbeit. Im Jahr 2001 haben bürgerliche Gemeinde und Kirchengemeinde den FJGARO e.V. (Förderverein Jugend- und Gemeindearbeit Rottenacker) gegründet, mit dem Ziel, qualifizierte hauptamtliche Personen für diese Arbeit anzustellen.

Wir bieten viele unterschiedliche Jugendgruppen ab der 1. Klasse bis zum Konfirmandenalter an. Die Anfangszeiten der Gruppen entnehmen Sie bitte den Aktuellen Nachrichten. Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Jugendreferentin Laura Grießhaber.

Gemeindehaus, Kirchstraße 33
siehe Aktuelles
Anke Breymaier und Heike Schnizer
pfarramt.rottenacker(at)elkw.de

Im Untergeschoss von unserem Gemeindehaus befindet sich die Bücherei. Sie bietet Kindern und Jugendlichen ein umfangreiches Angebot an Büchern, Hörbüchern und Spielen. Unter der Leitung von Anke Breymaier, Heike Schnizer und Ilse Steiner-Breymaier finden Sie hier fachkundige Beratung. Auch für Erwachsene ist etwas dabei.