Kirchengemeinde Rottenacker

Unser Kirchengemeinderat besteht aus 9 Mitgliedern. 7 von Ihnen werden alle 6 Jahre gewählt. Kraft Amtes haben die Kirchenpflegerin und der Pfarrer Sitz und Stimme in diesem leitenden Gremium unserer Gemeinde. Kirchengemeinderat und Pfarrer leiten gemeinsam die Gemeinde. Alle wichtigen Fragen des Gemeindelebens werden im Kirchengemeinderat beraten und die Entscheidungen demokratisch getroffen.

Der Kirchengemeinderat entscheidet über Schwerpunkte der Gemeindearbeit, Gottesdienstgestaltung, Stellenbesetzungen, Haushaltspläne, Bauangelegenheiten sowie die Belange des Kindergartens und vieles mehr.

1. Vorsitzender Pfarrer Jochen Reusch

2. Vorsitzender Martin Häbe

Andreas Brucker, Ilona Grosch, Martin Häbe, Jutta Mautz, Gitta Schmid, Petra Striebel, Sven Unsöld, Nathalie Rester und Kirchenpflegerin Corina Preg

Ev. Kirche Rottenacker Kirchstraße 33
Di.-Fr.
Pfarrer Jochen Reusch
07393/2298 bzw. 0174/7329236
jochen.reusch(at)elkw.de

Ev. Kirche Rottenacker Kirchstraße 33
89616 Rottenacker
8.00 Uhr-12.00 Uhr (Di.-Mi.)
Sekretärin Birgit Ertle
pfarramt.rottenacker(at)elkw.de

Anmeldungen zur Taufe, Konfirmation, Hochzeit, Auszüge aus kirchlichen Registern.

Am Dienstag- und Mittwochvormittag ist das Pfarramt geöffnet und Pfarramtssekretärin Frau Ertle kann Ihnen bei allen Fragen der Kirchengemeinde weiterhelfen.

Ebenfalls ist die Kirchenpflegerin Corina Preg am Dienstag- und Mittwochvormittag im Pfarramt.

Eingang über den Pfarrhof

Das Gemeindehaus

Haldengässle 4
Mo. - Fr.
Hausmeisterin Irina Petrich
pfarramt.rottenacker(at)elkw.de

Seit vielen Jahren gibt es unser Gemeindehaus in Rottenacker (2010 wurde es energetisch renoviert). Es ist zu einer festen Größe in der Gemeinde Rottenacker geworden, zu einem Ort, an dem Gottes Wort auf viele Weisen gehört, weitergegeben und gelebt wird. Viele Gemeinde- und Jugendgruppen haben in ihm Heimat gefunden; darüber hinaus ist es offen für alle, die der Einladung der Kirchengemeinde und ihrer Gruppen folgen.

Allen Gemeindemitgliedern gilt die Einladung an den Gruppen teilzunehmen, denn es soll ein Haus der Stätte der Begegnung mit Jesus Christus und unseren Mitmenschen sein.

Haldengässle 4, Eingang über Pfarrhof (behindertengerecht)

Altes Rathaus

Das Alte Rathaus wurde von der Kirchengemeinde im Jahr 2005 erworben. Es dient den älteren Jugendlichen unter der Leitung von Laura Grieshaber als Treffpunkt. Näheres zu Jugendtreffs entnehmen Sie der Rubrik Jugend.

Zudem ist hier die Diakoniestation unter der Leitung von Frau Schacher und die Fahrschule Alb-Donau untergebracht.

Auch der Strickkreis trifft sich in diesem Gebäude nach Rücksprache mit Frau Korff (07393/917319) immer donnerstags 19:30. Hier freuen sich alle Beteiligten über neue Mitglieder.

Ausflug 2017

Der Kirchengemeinderat machte an einem goldenen Oktobertag einen Ausflug zum Ulmer Münster und durchlebte während einer wundervollen Münsterführung persönliche Höhen und Tiefen.