Dec 13, 2023

18:00 Uhr      Lebendiger Adventskalender, Musikerheim

Samstag, 09.Dezember 2023

Sonntag, 10.Dezember 2023

Wochenspruch für die Woche nach dem 2.Advent: „Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.“ Lukas 21, 28

09:30 Uhr      Gottesdienst (Pfarrer Reusch)

Kinderkirche Krippenspiel

18:35 Uhr      Lebendiger Adventskalender, Konrad-Sam-Str.6

Montag, 11.Dezember 2023

15:30 Uhr      Bücherei geöffnet bis 17:30 Uhr, Eingang Haldengässle

18:35 Uhr      Lebendiger Adventskalender, Roosplatz

19:30 Uhr      Ökumenisches Hausgebet im Advent

Dienstag, 12.Dezember 2023

14:00 Uhr      Seniorenmittag im Gemeindehaus

18:00 Uhr      Lebendiger Adventskalender, Ev. Kindergarten

19:30 Uhr      KGR-Sitzung

Mittwoch, 13.Dezember 2023

09:15 Uhr      Eltern-Kind-Gruppe im Gemeindehaus

10:00 Uhr      Dienstbesprechung

15:00 Uhr      Konfirmandenunterricht

18:35 Uhr      Lebendiger Adventskalender, Alte Molke, Bogenstr.

20:00 Uhr      Kirchenchorprobe

Donnerstag, 14.Dezember 2023

13:00 Uhr      Oifach essa

18:00 Uhr      Lebendiger Adventskalender, Kath. kindergarten

18:30 Uhr      All4One

20:15 Uhr      Vorbereitung Kinderkirche

Freitag, 15.Dezember 2023

18:35 Uhr      Lebendiger Adventskalender, Wirtles Haus

Samstag, 16.Dezember 2023

10:00 Uhr      Christbaumverkauf, Parkplatz ev. Kindergarten

18:00 Uhr      Lebendiger Adventskalender, Waldhäusle

19:00 Uhr      Gottesdienst im Käppele in Mundeldingen (Vikarin Beck)

Lebendiger Adventskalender 2023

Jeden Tag vom 1. bis 24. Dezember machen wir uns auf den Weg, in und vor unterschiedliche Häuser, um dort innezuhalten, Erzählungen zu hören, uns auf Weihnachten vorzubereiten, Lieder zu singen – gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen.

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Anfangszeiten.

Dazu laden wir Sie herzlich ein! Wir freuen uns auf Sie!

Christbaumverkauf Kindergarten

Kirchenkonzert mit Saxophon und Orgel

Es ist schon eine feste Tradition geworden - seit 25 Jahren -, dass der Profimusiker Christian Segmehl in Rottenacker das Jahr mit einem anspruchsvollen und interessanten Programm musikalisch verabschiedet.

Christian Segmehl und Christian Schmid sind beides Berufsmusiker und wohnen im Allgäu. Sie laden alle Menschen aus nah und fern zum Konzert am Donnerstag, 28. Dezember um 19 Uhr mit Saxophon und Orgel in die Ev. Wolfgang Kirche in Rottenacker ein.

Wichtig ist den Musikern, dass das Konzert keinen Eintritt kostet und es sich somit alle Menschen leisten können, dieses zu besuchen.

Ein ganz besonderes Highlight wird dieses Jahr die Mitwirkung des Kammerchors Tritonus aus Ochsenhausen unter der Leitung von Klaus Brecht sein. Mit diesem hervorragenden Chor verbindet Segmehl seit vielen Jahren eine enge Freundschaft.

Ebenfalls sind heuer sehr bekannte als auch unbekannte Werke zu hören: Zwei unterschiedliche 'Ave Maria' von Caccini und Piazzolla sind gefühlsbetonte Werke, die Christian Segmehl und Christian Schmid mit Klavier vorne im Altarraum spielen werden. Natürlich kommt auch die Königin der Instrumente, die Orgel, zum Einsatz. Ein Ohrenschmaus wird sein, wie Segmehl und Schmid es meistern, dass Saxophon und Orgel zum einen miteinander verschmelzen und zum anderen miteinander konkurrieren.
Gönnen Sie sich am Ende des Jahres nochmals ein musikalisches Erlebnis. Kommen Sie alleine, mit Freunden, mit Familie oder mit Kindern.

Das Konzert dauert ca. 1 Stunde. Der Eintritt ist frei. Die Musiker freuen sich über eine Spende.

Unsere Kontaktdaten:

Evangelisches Pfarramt