Mar 3, 2023

Freitag, 03.März 2023

18:00 Uhr      Gottesdienst zum Weltgebetstag der Frauen

Samstag, 04.März 2023

19:00 Uhr      Gottesdienst im Käppele in Mundeldingen (Vikarin Beck)

Sonntag, 05.März 2023

Wochenspruch für die Woche nach dem Sonntag Reminiszere: „Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.“ (Römer 5, 8)

09:30 Uhr      Gottesdienst (Vikarin Beck)

Das Opfer wird für verfolgte und bedrängte Christ*innen erbeten.

Montag, 06.März 2023

14:00 Uhr      Ostermarkt-Basteln für alle im Gemeindehaus

15:30 Uhr      Bücherei bis 17:30 Uhr geöffnet, Haldengäßle

Dienstag, 07.März 2023

19:00 Uhr      KGR-Sitzung im Kindergarten

Mittwoch, 08.März 2023

09:15 Uhr      Eltern-Kind-Gruppe im Gemeindehaus

10:00 Uhr      Dienstbesprechung

15:00 Uhr      Konfirmandenunterricht

19:00 Uhr      Friedensgebet

20:00 Uhr      Kirchenchorprobe

Donnerstag, 09.März 2023

12:00 Uhr      Oifach essa

16:00 Uhr      Singkreis (6-10 Jahre) im Gemeindehaus

18:30 Uhr      All4One

20:15 Uhr      Vorbereitung Kindergottesdienst

Samstag, 11.März 2023

19:00 Uhr      Abendlieder mit dem Kirchenchor

Weltgebetstag der Frauen 2023

Rund 180 km trennen Taiwan vom chinesischen Festland. Doch es liegen Welten zwischen dem demokratischen Inselstaat und dem kommunistischen Regime in China. Die Führung in Peking betrachtet Taiwan als abtrünnige Provinz und will es „zurückholen“ – notfalls mit militärischer Gewalt. Das international isolierte Taiwan hingegen pocht auf seine Eigenständigkeit. Als Spitzenreiter in der Chip-Produktion ist das High-Tech-Land für Europa und die USA wie die gesamte Weltwirtschaft bedeutsam. Seit Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine kocht auch der Konflikt um Taiwan wieder auf.

In diesen unsicheren Zeiten haben taiwanische Christinnen Gebete, Lieder und Texte für den Weltgebetstag 2023 verfasst. Am Freitag, den 3. März 2023, feiern Menschen in über 150 Ländern der Erde diese Gottesdienste. „Ich habe von eurem Glauben gehört“, heißt es im Bibeltext Eph 1,15-19. Wir wollen hören, wie die Taiwanerinnen von ihrem Glauben erzählen und mit ihnen für das einstehen, was uns gemeinsam wertvoll ist: Demokratie, Frieden und Menschenrechte.

Wir laden Sie herzlich ein, am Freitag, 03. März 2023 um 18.00 Uhr in die Ev. Kirche in Rottenacker, mit uns den Weltgebetstag zu feiern.

Seien Sie mit dabei und werden Sie Teil der weltweiten Gebetskette!

Wir haben aber auch wie in den vergangenen Jahren einen Info-Stand vorbereitet und Care-Pakete zum Mitnehmen. Diese können Sie ab Sonntag, 26.Februar in beiden Kirchen abholen. Die Kirchen sind in dieser Woche tagsüber geöffnet. Gerne bringen wir ihnen das Care-Paket auch nach Hause – ein Anruf im Pfarramt genügt. (Tel: 07393/2298 oder mail Pfarramt.Rottenacker@elkw.de).

Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen seit über 100 Jahren für den Weltgebetstag.

Dieses Jahr laden uns Frauen aus dem kleinen Land Taiwan ein, daran zu glauben, dass wir diese Welt zum Positiven verändern können – egal wie unbedeutend wir erscheinen mögen.

Denn: „Glaube bewegt“!

Ostermarkt

Unser Ostermarkt zugunsten der Kirchensanierung naht mit großen Schritten. Es sind bereits viele Basteleien rund um Frühjahr und Ostern entstanden, die Sie erwerben können.

Nach dem Familiengottesdienst öffnen wir um ca. 11 Uhr die Türen und Sie können sich umschauen und es sich bei Mittagssnacks und Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch mit einem Kuchen/Torte unterstützen (mit Zutatenliste). Bitte melden Sie sich bis Mittwoch, 15.März im Pfarramt. Gerne können Sie auch eine Zutatenliste zum Ankreuzen von uns bekommen.

Das Gebastelte bringen Sie bitte bis Samstag, 11.März ins Gemeindehaus, damit wir einen Überblick haben.

Unsere Kontaktdaten:

Evangelisches Pfarramt