Nov 23, 2022

Kirchliche Nachrichten KW 47

Sonntag, 27.November 2022

Wochenspruch für die Woche nach dem 1.Sonntag im Advent: „Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer.“ (Sacharja 9,9a)

09:30 Uhr      Gottesdienst mit Abendmahl (Pfarrer Reusch)

Das Opfer wird für das Gustav-Adolf-Werk erbeten.

14:00 Uhr      Seniorenmittag im Gemeindehaus

Montag, 28.November 2022

15:00 Uhr      Ostermarkt – Basteln für alle im Gemeindehaus

15:30 Uhr      Bücherei bis 17:30 Uhr geöffnet, Eingang Haldengäßle

18:30 Uhr      Kreativer Abend im Advent, ökumenische Frauen

Mittwoch, 30.November 2022

09:15 Uhr      Eltern-Kind-Gruppe im Gemeindehaus

15:00 Uhr      Konfirmandenunterricht

20:00 Uhr      Kirchenchorprobe

Donnerstag, 01.Dezember 2022

18:30 Uhr      All4One

18:35 Uhr      Lebendiger Adventskalender, kath. Kirche

20:15 Uhr      Vorbereitung Kindergottesdienst

Freitag, 02.Dezember 2022

18:35 Uhr      Lebendiger Adventskalender, Silberberg 28

19:00 Uhr      Kirchenchor trifft sich bei Rosi

Samstag, 03.Dezember 2022

18:35 Uhr      Lebendiger Adventskalender, Weihnachtsmarkt

19:00 Uhr      Gottesdienst im Käppele (Vikarin Beck)

Erstellt von: ertle

Büchertisch im Gemeindehaus

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Büchertisch im Eingangsbereich des Gemeindehauses. Losungen, Kalender, Bücher und sonstige Angebote finden Sie dort vom 16. bis 28.November 2022.

Abholung und Barzahlung der bestellten Artikel im Pfarramt vermutlich ab 01.12.2022.

Weitere Infos im Pfarramt unter 07393-2298.

Krippenspiel

Liebe Kinder, der Advent und Weihnachten naht!

Wir wollen mit der Kinderkirche unser traditionelles Krippenspiel auch dieses Jahr im Pfarrhof spielen.

Und dazu brauchen wir Euch!

Am ersten Advent werden wir in der Kinderkirche die Rollen verteilen und uns miteinander einstimmen auf die Adventszeit.

Gerne könnt Ihr jetzt schon dazukommen, denn dann lernen wir uns kennen!

Liebe Grüße wir freuen uns auf Euch, das Kinderkirchteam

Orangenverkauf 2022

Am 1.Advent (27.11.2022) werden nach dem Gottesdienst Orangen verkauft. Dies ist eine Aktion des Evangelischen Jugendwerks, um in Argentinien notleidende Familien mit dem Nötigsten zu versorgen und ein Ausbildungsprojekt für junge Menschen zu ermöglichen.

Rund um den 1.Advent verkaufen Jugendliche Bio-Orangen aus Süditalien gegen eine Spende von 1 Euro und sammeln so für diese Projekte. Helfen auch Sie und kaufen Sie Orangen!

Seniorenmittag am 1.Advent

Die evangelische Jugend Rottenacker richtet auch in diesem Jahr wieder den Nachmittag für Seniorinnen und Senioren aus und lädt Sie alle dazu recht herzlich ein.

Am 27.11.2022 um 14 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Rottenacker erwartet Sie ein buntes Programm bei Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken.

Wir freuen uns auf Sie!

Wenn Sie einen Fahrdienst benötigen, dann melden Sie sich bitte im Pfarramt (Tel. 2298). Wir holen Sie ab und bringen Sie wieder nach Hause.

Von Frauen für Frauen - Kreativer Abend im Advent

Herzliche Einladung an ALLE, die gerne Sterne basteln,

ob einfarbig oder in Regenbogen, ob einfach oder kompliziert –

wir wollen Transparentsterne basteln und uns auf den Weg machen in den Advent.

Mitzubringen: scharfe Schere, Klebstift, Tesa glasklar, Geodreieck und wer hat, eine Unterlage.

Montag, 28.November 2022 um 18.30 Uhr

im ev. Gemeindehaus Rottenacker

Wir freuen uns auf Sie/Dich

Ökumenische Frauen

Wir suchen DICH!

Für unseren 4-gruppigen Kindergarten suchen wir dringend eine pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) in Teilzeit (unbefristet). Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe in einem netten, aufgeschlossenen Team machen möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir bieten Ihnen eine Anstellung nach der kirchlichen Anstellungsordnung (KAO-TVöD) und freuen uns, wenn Sie selbständiges Arbeiten gewohnt sind und mit Einsatzfreude, Zuverlässigkeit und Teambereitschaft Ihre Bewerbung an uns schicken!

Auch für unser Angebot „Oifach essa“, das wöchentlich (außer in den Ferien) donnerstags stattfindet, suchen wir Mitarbeiter. Wenn Sie Lust haben, uns beim Kochen und/oder in der Betreuung zu helfen, dann melden Sie sich bitte im Pfarramt. Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team!

Lebendiger Adventskalender

Am 01.12.2022 starten wir mit unserem lebendigen Adventskalender in Rottenacker.

Jeden Tag vom 1. bis 24. Dezember machen wir uns auf den Weg, in und vor unterschiedliche Häuser, um dort innezuhalten, Erzählungen zu hören, uns auf Weihnachten vorzubereiten, Lieder zu singen – gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen.

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Anfangszeiten.

Dazu laden wir Sie herzlich ein! Weitere Infos folgen. Wir freuen uns auf Sie!

Neukirchener Kalender 2023

Auch in diesem Jahr bestellen wir wieder die Neukirchener Kalender übers Pfarramt. Wenn Sie einen Kalender möchten, melden Sie sich bitte bis 9.Dezember 2022 im Pfarramt (per Mail oder telefonisch).

Vom 1. bis 24. Dezember gibt es auf www.dein-familienadventskalender.de täglich eine Video-Überraschung mit Wissenswertem rund um Advent und Weihnachten, Rezepten, Basteltipps, Weihnachtsrätseln und vielem mehr. Bereits jetzt kann man sich für den Newsletter anmelden, damit kein Türchen verpasst wird. Übrigens: Wer beim einen oder anderen Türchen miträtselt, kann am Gewinnspiel teilnehmen. Der Familien-Adventskalender 2022 richtet sich an Familien und Kinder im Grundschulalter.