Oct 12, 2022

17:00 Uhr Younify-Hausparty

19:00Uhr Gottesdienst im Käppele in Mundeldingen (Prädikantin Pilger)

Wochenspruch für die Woche nach dem 18. Sonntag nach Trinitatis: "Dies Gebot haben wir von ihm, dass, wer Gott liebt, dass der auch seinen Bruder liebe.“ 1. Johannes 4,21

09:30 Uhr Gottesdienst (Prädikantin Pilger)

15:00 Uhr  Ostermarkt – Basteln für alle im Gemeindehaus

15:30 Uhr Bücherei bis 17:30 Uhr geöffnet, Eingang Haldengäßle

09:15 Uhr Eltern-Kind-Gruppe im Gemeindehaus

09:30 Uhr Dienstbesprechung

15:00 Uhr Konfirmandenunterricht

19:00 Uhr Friedensgebet

20:00 Uhr Kirchenchorprobe

18:30 Uhr All4One

20:15 Uhr Vorbereitung Kindergottesdienst

Notfallseelsorge

Pfarrer Jochen Reusch hat Notfallseelsorge vom 16.10. – 20.10.2022. Kasualvertretung in der Zeit hat Pfarrer Angelika Kaspar / Schelklingen. Tel.:  Telefon: 07384 404.

YOUNIFY

YOUNIFY ist

für alle
mit Liebe zur Jugendarbeit
mit Sehnsucht nach neuen Aufbrüchen
mit dem Wunsch nach Begegnung

YOUNIFY will

zusammenbringen
persönlich ermutigen
anstecken und inspirieren
Mitarbeit zuhause stärken
Reich Gottes sehen

YOUNIFY hat

Kopf und Herz
Denken und Fühlen
Raum zum Dancen
Zeit zum Beten
Platz zum Treffen

Wir feiern YOUNIFY gemeinsam als Hausparty und schauen uns das Event per Liveübertragung in der Kirchstraße 33, Rottenacker, an.

Kommt gerne vorbei, wenn ihr Lust auf einen Kongress für junge Erwachsene mit Inspiration für die Mitarbeit zuhause und Impulsen für das eigene Glaubensleben habt!

Start 17:00Uhr bis ca. 21:00Uhr.

Bringt gerne was zu unserem „bring and share“ Buffet mit und meldet euch im Pfarramt oder bei Hannah Reusch per Email an (reuschhannah@mail.de).

Wir freuen uns auf euch und eine gute Gemeinschaft,

Leitung der Jugendarbeit „All4One“

Sonntags ist Kinderkirche

Liebe Kinder (und Eltern),

wenn ihr Lust habt mit uns sonntags zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr einen Gottesdienst für Kinder und mit Kindern zu feiern, dann kommt doch vorbei – wir freuen uns auf euch.

Herzliche Einladung – das Kinderkirchenteam

Ostermarkt 2023

Wer noch Lust hat, herzliche Einladung zum kreativ sein! Montags ab 15:00 Uhr.

Das Vorbereitungsteam

Taizégebet

Zur Ruhe kommen bei meditativer Musik und Texten, eine Zeit der Stille im Alltag und Gemeinschaft im Gebet um Frieden – die Kirche in Unterstadion bietet dafür einen großzügigen und stimmungsvollen Rahmen.

Das Gebet wird mitgestaltet von Armin Bernhardt, der 25 Jahre in Taizé lebte und danach 14 Jahre als evangelischer Pfarrer das Haus der Stille der Ev. Landeskirche Magdeburg leitete.

Nehmen Sie sich eine Stunde Zeit am Abend, um die wohltuende Atmosphäre von Klang und Wort aufzunehmen und einen Ruhepunkt in dieser besonderen Zeit zu finden.

Seit dem Erntedanksonntag ist in der Kirche wieder ein kunstvoller Ernteteppich gestaltet, die Gemeinde bewirtet ab 14 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Um 14:30 Uhr findet eine Kirchenführung mit der Kunsthistorikerin Ingeborg-Maria Buck in Kapelle und Kirche statt.

Herzliche Einladung am Sonntag, 23.Oktober um 17:00 Uhr in die Pfarrkirche St. Maria und Selige Ulrika Unterstadion.

Wer die Lieder aus Taizé gerne mehrstimmig üben will, ist schon am Freitag, 21.10. um 18 Uhr zur Chorprobe in die Kirche eingeladen. Wir wollen mit einem Projektchor das Gebet gestalten.

Seelsorgeeinheit Donau-Winkel, Evangelische Kirchengemeinden Rottenacker und Munderkingen