Oct 4, 2022

Freitag 07.10.

19.00 Uhr Kirchenchor trifft sich bei Rosi

abends Welthospiztag – das Hospizlicht leuchtet in möglichst vielen Fenstern

Wochenspruch für die Woche nach dem 17. Sonntag nach Trinitatis: "Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat." 1. Joh 5,4c

9.30 Uhr Gottesdienst (Vikarin Beck)

Im Anschluss Ständerling im Gemeindehaus

15.00 Uhr Ostermarkt – Basteln für alle im Gemeindehaus

15.30 Uhr Bücherei bis 17.30 Uhr geöffnet, Eingang Haldengäßle

Dienstag 11.10.

14.00 Uhr Seniorenmittag

19.30 Uhr KGR

9.15 Uhr Eltern-Kind-Gruppe im Gemeindehaus

15.00 Uhr Konfirmandenunterricht

19.00 Uhr Friedensgebet

20.00 Uhr Kirchenchorprobe

18.30 Uhr All4One

20.15 Uhr Vorbereitung Kindergottesdienst

19:00 Uhr Gottesdienst im Käppele in Mundeldingen (Pfarrer Jochen Reusch)

Aktion zum Welthospiztag am 8.10.2022

Das Hospizlicht ist ein Zeichen, dass der Tod nicht das letzte Wort hat und dass es Menschen gibt, die unter­stützen können.

Die Aktion „Das Hospizlicht — Sterben ist eine Zeit des Lebens" wird dieses Jahr im Alb-Donau-Kreis zum ersten Mal organisiert und findet anlässlich des Welthospiz- und Palliativcare-Tages am 08.10.2022 statt. Dieser Tag wird weltweit begangen, um auf die Hospizidee aufmerksam zu machen.

An diesem Tag sollen bewusst Zeichen der Solidarität gesetzt werden: mit Schwerkranken und Sterbenden sowie deren Angehörigen, die sich zu Hause, in Kranken­häusern, Pflegeheimen oder Hospizen auf ihren nahen Tod vorbereiten. Sie sollen daran erinnert werden, dass sie nicht allein sind und auf die Unterstützung in der Gesellschaft zählen können.

Hospiz- und Palliativarbeit bedeutet vor allem schwer­kranken Menschen die verbleibende Zeit mit bestmögli­cher Lebensqualität zu gestalten und deren Angehörigen so zu begleiten, dass sie in der Lage sind, den Verlust in ihr Leben zu integrieren.

Deswegen soll in möglichst vielen Fenstern am Abend des 08.10.2022 ein „Hospizlicht" brennen. Dieses Hospizlicht ist eine kleine Kerze mit dem Aufdruck:

„Durch die Finsternis leuchtet das schwächste Licht wie ein Sonnenstrahl." (Monika Minder)

Kerzen erhalten Sie im Pfarramt.

Ostermarkt 2023

Herzliche Einladung zum kreativ sein!

Wir wollen die Herbstzeit nützen und schon loslegen mit verschiedenen Basteleien zugunsten des Ostermarktes 2023. Montags ab 15.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Rottenacker.

Start ist der 10.Oktober. Wir freuen uns auf Dich!

Das Vorbereitungsteam

Taizegebet am 23.10.2022 um 17 Uhr in Unterstadion. Herzliche Einladung