Apr 19, 2022

Kirchliche Nachrichten KW15

Donnerstag 14.4. Gründonnerstag

Tagesspruch: "Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR." Ps 111,4

19.00 Uhr Abendmahlsgottesdienst (Pfarrer Reusch)

Freitag 15.4. Karfreitag

Tagesspruch: "Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Joh 3,16

9.30 Uhr Gottesdienst (Pfarrer Reusch) musikalisch wird der Gottesdienst von einem Streichquartett begleitet, das Haydns Vertonung der letzten 7 Worte Jesu am Kreuz spielt.

10.00 Uhr Kinderkirche gemeinsam in der katholischen Kirche

Das Gottesdienstopfer wird für die Aktion “Hoffnung für Osteuropa” erbeten. Sie will benachteiligten Menschen im Mittel- und Osteuropa zu einem Leben in Würde verhelfen.

Sonntag 17.4. Ostersonntag

Tagesspruch: Christus spricht: “Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.” Offb.1,18

6.00 Uhr Osterfrühgottesdienst

unter Mitwirkung der Konfirmand*innen (Pfarrer Reusch).

Anschließend gemeinsames Frühstück im Gemeindehaus.

Für Kaffee und Tee ist gesorgt – alles andere bitte selbst mitbringen.

9.30 Uhr Gottesdienst mit Hl. Abendmahl (Vikarin Beck)

10.30 Uhr Familienkindergottesdienst (Team)

Montag 18.4. Ostermontag

9.30 Uhr Gottesdienst (Pfarrer Reusch)

19.00 Uhr Friedensgebet

20.00 Uhr Kirchenchorprobe

18.00 Uhr Glasieren – Gruppe 1

19.30 Uhr Glasieren – Gruppe 2

Erstellt von: vanessa

zwei besondere Gottesdienste

Karfreitag, 15.4

10.00 Uhr - ein ökumenischer Kindergottesdienst in der katholischen Kirche

Ostersonntag, 17.4.,

10.30 Uhr - ein ökumenischer Kinder- und Familiengottesdienst im evangelischen Gemeindehaus

Besinnungsweg 2022

Mich auf den Weg machen in die Karwoche, auf Karfreitag und Ostern zu und bedenken, was der Weg Jesu Christi für mich bedeutet.

Wir wollen Ihnen/Euch ein Familienangebot machen und laden Sie ein auf einen Weg mit zwölf Stationen, der am Stück oder in täglichen Etappen gemacht werden kann.

Er ist etwa 3 km lang, führt vom Carport am Pfarrhaus über den Tiefen Brunnen – Schleifweg – Lindenstraße zur Kirche und ist auch für Familien geeignet (kinderwagenfreundlich)

Am Start (Carport Pfarrhaus) gibt es einen Laufzettel, der die Stationen und auf einer Karte den Weg beschreibt.

Was Sie mitnehmen sollten: einen Rucksack, Vesper, Getränk, Picknickdecke, Tasche für Naturmaterialien, die gesammelt werden.

In herzlicher Verbundenheit

Das Vorbereitungsteam und Jochen Reusch

Büchertisch zur Konfirmation im Gemeindehaus

Bücher, Geschenke, Karten,… ganz unterschiedliche Angebote sind für Sie auf dem Büchertisch zu finden.

Auslage vom 08. bis 18.04.2022 im Eingangsbereich des Gemeindehauses mit Bestellmöglichkeit

Weitere Info unter Telefon 07393 2298

Bitte halten Sie sich an die aktuellen Vorschriften.

Unsere Kontaktdaten:

Ev. Pfarramt