Dec 10, 2020

Wochenspruch für den 3. Adventsonntag: “Bereitet dem Herrn den Weg, denn siehe, der Herr kommt gewaltig.” Jesaja 40,3.10

9.30 Uhr Gottesdienst (Pfarrer Reusch) musikalisch gestaltet von Klavier- (Orgel) Quartett

das Opfer wird für die Jugendarbeit im Kirchenbezirk und der Kirchengemeinde erbeten

Kinderkirche / Krippenspiel

15.00 Uhr Bücherei geöffnet bis 17.30 Uhr

Dienstag 15.12.

9.30 Uhr Dienstbesprechung

15.00 Uhr Konfirmandenunterricht

12.15 Uhr Oifach essa Klasse 1 & 3

Freitag 18.12.

19.00 Uhr Jugend GD Adonia

Auf Grund der aktuell gültigen Corona-Verordnung melden Sie sich bitten telefonisch an,

wenn Sie im Pfarramt einen Termin wünschen. Tel: 2298.

Wir müssen die Namen und Adressen der Gottesdienstbesucher 4 Wochen aufbewahren. Die Daten werden datenschutzrechtliche entsprechend behandelt. Bitte tragen Sie während des Gottesdienstes eine Mund-Nasen-Bedeckung. Wenn sie Krankheitszeichen haben, kommen Sie bitte nicht in den Gottesdienst. Hinweisen möchten wir auf die Möglichkeit, die Gottesdienste im Fernsehen mitzufeiern.

Aktuelles:

Der Haushaltsplan für 2020 liegt vom 14. – 21.12.2020 zur Einsichtnahme im Pfarramt aus. Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Türenquiz: Liebe Kinder, kennt ihr die Türen in Rottenacker?

Liebe Erwachsenen manchmal huschen wir nur schnell in eine Türe, haben uns diese aber noch nie bewusst angeschaut?

Inspiriert von dem Lied „Macht hoch die Tür, die Tore macht weit“, haben wir ein Türenquiz erstellt. Die Quizzettel liegen ab dem 1. Dezember bei dem lebendigen Adventskalender aus. Sie sind außerdem im Pfarramt und bei Laura Grießhaber zu bekommen. Wer das gemachte Quiz bis zum 24.12. abgibt hat die Chance auf einen tollen Preis! Viel Spaß bei der türischen Knobelei!

! Überprüfung Gulaschsuppe !

Bitte überprüfen Sie, ob sich an Ihrer Dose Boden und Deckel wölben – es könnte sein, dass diese zu wenig „nachpasteurisiert“ wurden. Bitte stellen sie die Dose nach draußen ins Kühle und melden Sie sich dann unter 07393 / 2298.

Jugendgottesdienst

Freitag, 18.12. 2020, 19.00 Uhr

Eigentlich wäre im November das MEGA-Konzert von Adonia in der Festhalle gewesen. Wie gut, dass Jugendliche unter Coronabedingungen ein Video (ca. 8 Minuten) zum „König der Herrlichkeit“ gedreht haben. Um diesen Mittelpunkt feiern wir unseren etwas anderen Gottesdienst für Jugendliche und Interessierte. Herzliche Einladung!

Kinderkirche Krippenspiel 2020

Das Krippenspiel der Kinderkirche ist in diesem Jahr etwas anders: wir sind im Freien, ohne Sprecherrollen, mit Abstand …. Wir proben am Sonntag, dem 3. und 4. Advent um 9.30 Uhr. Herzliche Einladung an alle Kinder.

Gottesdienste an Hl. Abend 2020 in Rottenacker

15.00 Uhr Gottesdienst für die Kleinsten in der Gemeinde

Der Gottesdienst findet bei jeder Witterung im Freien zwischen Gemeindehaus und Kirche statt.

Für den Gottesdienst mit den Kleinsten brauchen Sie sich nicht anzumelden.

16.30 Uhr Gottesdienst mit der Kinderkirche

Bitte melden Sie sich für diesen Gottesdienst bis zum 21.12. an.

Sollten sich viele für diesen Gottesdienst anmelden, dann bieten wir zusätzlich eine weiteren an:

evtl. 17.30 Uhr Gottesdienst mit der Kinderkirche

Bitte melden Sie sich für diesen Gottesdienst bis zum 21.12. an.

Die Anmeldung: Zunächst gehen wir davon aus, dass ein Termin – der um 16.30 Uhr – genügt. Sollten wir anhand Ihrer Anmeldungen feststellen, dass ein Termin nicht genügt, dann feiern wir einen zweiten Gottesdienst um 17.30 Uhr. Wir bitte Sie darum, melden sie sich bis zum 21.12. an und kreuzen Sie an, welche Gottesdienstzeit sie bevorzugen, 16.30 Uhr oder 17.30 Uhr – für den Fall, dass ein Gottesdienst nicht ausreichend ist.

Anmeldung – ans Pfarramt – Briefkasten oder pfarramt.rottenacker@elkw.de

Ich melde mich / wir melden uns mit ________ Personen zum Familiengottesdienst am Heilig Abend um 16. 30 Uhr an:

Name und Adresse:  __________________________________________________________

Telefon: ______________________   Mailadresse:  _________________________________

Muss aufgrund der Vielzahl von Anmeldungen ein weiterer Gottesdienst angeboten werden, dann bevorzugen wir den Gottesdienst um

___   16.30 Uhr                            ___ 17.30 Uhr

Ab dem 22.12. können Sie erfahren, ob für alle ein Gottesdienst gefeiert wird, oder Sie zu dem von Ihnen bevorzugten

Termin kommen. (Tel 07393/2298 oder pfarramt.rottenacker@elkw.de)

___________________________________________________________________________________________________________________________

21.00 Uhr Spätgottesdienst: Der Gottesdienst findet in der Kirche statt.

Für diesen Gottesdienst brauchen Sie sich nicht anzumelden.

Haben Sie Fragen, dann melden Sie sich bitte im Pfarramt 07393 / 2298.