Jun 17, 2020

Freitag 19.06.

19.00 Uhr FJGARO Vorstandssitzung im Gemeindehaus

Samstag 20.06.

18.00 Uhr Jugendgottesdienst unter den Kastanien (Team)

Sonntag 21.06.

Wochenspruch für die Woche nach dem 2. Sonntag nach Trinitatis: Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Matth.11,28

9.30 Uhr Gottesdienst (Pfarrer Reusch)

10.30 Uhr Gottesdienst mit Taufe von Horst Eul (Pfarrer Reusch)

Dienstag 23.06.

19.00 Uhr Gottesdienst im Freien mit meditativen Stationen

Mittwoch 24.06.

14.00 Uhr KIDS Erlebnistage

Donnerstag 25.06.

12.15 Uhr Oifach essa

Wir versuchen – wie es die Hygieneregeln der Landesregierung zulassen – den Betrieb im Gemeindehaus wieder zu öffnen. So finden – in kleiner Form – die KIDS Erlebnistage (mittwochs) und oifach essa (donnerstags) wieder statt. Leider können wir vorerst das „oifach essa“ nur für Schülerinnen und Schüler anbieten.

Wir werden diese Gottesdienste nach Anweisung in verkürzter Form feiern. Der KGR hat die Liturgie beschlossen. Es besteht keine Pflicht eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, aber natürlich dürfen Sie eine mitbringen und aufsetzen, wenn Sie sich dadurch sicherer fühlen. Um den Hygieneabstand zu gewährleisten haben wir die Rückenlehne der Bänke gekennzeichnet. Menschen, die in einem Haushalt zusammenleben, sind nicht an diesen Abstand gebunden. Darum bitten wir alle Mitfeiernden, eigen- und fremdverantwortlich mit den Markierungen umzugehen, denn wenn vier aus einer Familie in einer Bankreihe sitzen, verschiebt sich der Abstand, aber alles kann nicht geplant werden.  Am Eingang/Ausgang steht Desinfektionsmittel bereit. Ich möchte Sie ermutigen, sich bei mir zu melden, wenn Sie mit mir sprechen wollen. Gerne mach ich mit Ihnen einen Termin aus, um mit Ihnen zuhause, auf einem Spaziergang, am Telefon… ins Gespräch zu kommen. Sie können mich über die Post, Mail, Telefon oder Handy erreichen. (07393 / 2298 oder 0174 / 7329236 oder Pfarramt.Rottenacker@elkw.de) Unsere Kirche ist wie immer tagsüber zur persönlichen Andacht geöffnet. Sollten sich außer Ihnen weitere Menschen in der Kirche befinden, halten Sie bitte einen Mindestabstand von 1,5m ein und befolgen Sie die Hygieneregeln.

Gebe Gott, dass Sie der Besuch in unserer Kirche zur Ruhe kommen lässt, Ihnen Gottes Nähe spürbar wird und Sie Kraft für Ihren Weg in den Alltag erhalten.

Von Frauen für Frauen Gottesdienst im Freien

mit meditativen Stationen

Lasst uns neue Wege gehen

Lasst es uns versuchen ???? Wir laden herzlich ein am

Dienstag, 23. Juni 2020 19.00 Uhr

Wo?   Rund um die Wolfgangskirche Rottenacker.

Findet bei jedem Wetter statt.

Helfen wir uns gegenseitig und halten Abstand

Mund-Nasen Schutz kann muss aber nicht

Wir freuen uns auf Sie/Dich

Ökumenische Frauen

Taizé Gebet

Pfarrkirche St. Maria und Selige Ulrika Unterstadion

Freitag, 26. Juni 2020 19.30 Uhr

Herzliche Einladung zum ökumenischen Taizégebet nach Unterstadion.
Zur Ruhe kommen bei meditativer Musik und Texten , Zeit der Stille im Alltag und Gemeinschaft im Gebet – auch in Corona-Zeiten möchten wir Raum dafür schaffen und unter Einhaltung aller Hygienebestimmungen wieder ein Taizégebet anbieten.

Die Kirche in Unterstadion bietet mit  54 Plätzen, bei denen der Sicherheitsabstand von 2m  gewährleistet ist,  einen großzügigen und stimmungsvollen Rahmen.  Der Einlass in den Kirchenraum wird durch Ordner geregelt werden, die auch die persönlichen Daten erfassen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Plätze werden in der  Reihenfolge der Ankunft belegt, es wird empfohlen, auf dem Weg zum Platz einen Mundschutz zu tragen.

Nehmen Sie sich eine Stunde Zeit am Abend, um die wohltuende Atmosphäre von Klang und Wort  aufzunehmen und einen Ruhepunkt in dieser besonderen Zeit zu finden.