Dec 4, 2019

Kirchliche Nachrichten KW 39


Sonntag 08.12.

2. Adventsonntag - Wochenspruch: Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht. Luk.21,28

9.30 Uhr Gottesdienst (Prädikant Gast) Kinderkirche – Probe Krippenspiel   

Montag 09.12.

15.30 Uhr Gemeindebücherei bis 17.30 Uhr geöffnet

19.30 Uhr Ökumenisches Hausgebet im Advent - die Glocken rufen uns zum Gebet in den Häusern und

Familien oder in Gemeinschaft mit Nachbarn und Freunden

Dienstag 10.12.

14.00 Uhr Seniorenmittag mit Abendmahl

19.30 Uhr KGR Sitzung

Mittwoch 11.12.

9.15 Uhr Mutter-Kind-Gruppe im Gemeindehaus

14.00 Uhr Betreuungsnachmittag im Alten Rathaus

14.00 Uhr Jungschar

15.00 Uhr Konfirmandenunterricht

16.00 Uhr Singen in den Häusern

Donnerstag 12.12.

12.15 Uhr Oifach essa

14.00 Uhr Betreuungsnachmittag im Alten Rathaus

15.00 Uhr Probe für Musical Schaf Lenny im Gemeindehaus

20.15 Uhr Vorbereitung Kinderkirche

Freitag 13.12.

18.30 Uhr All4One Weihnachtsbäckerei

Kategorie: Aktuelles
Erstellt von: hoppe

Gottesdienst im Käppele in Mundeldingen am 14.12. und 21.12.19.

Für unsere Kirchen suchen wir einen Christbaum. Bitte bei Frau Glöckler unter Tel.: 2865 melden. Vielen Dank

Ein herzliches Dankschön an alle, die uns mit Kuchenspenden am Seniorenmittag unterstützt haben, allen Helfern und Sängern.

 

Jungschar und Konfirmanden

Am Mittwoch den 11.12.2019 besuchen unsere Jungscharen und Konfirmanden

Kranke und ans Haus gebundene Menschen.

Wir treffen uns am Mittwoch um 16.00 Uhr im Gemeindehaus.

 

Vorschau Gottesdienste

Sonntag 22.12.

9.30 Uhr 4. Advent Gottesdienst im Gemeindehaus (Pfarrer Reusch)

9.30 Uhr Kinderkirche in der Kirche

Dienstag 24.12.

15.00 Uhr Gottesdienst mit den Kleinsten unserer Gemeinde (A. Reusch und Team)

17.00 Uhr Familiengottesdienst (Pfarrer Reusch & Kinderkirche) mit Krippenspiel

21.00 Uhr Gottesdienst (Pfarrer Reusch & Kirchenchor)

Mittwoch 25.12.

9.30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl (Pfarrer Reusch)

Donnerstag 26.12.

10.00 Uhr „Singgottesdienst“ (Pfarrer Reusch)

Freitag 27.12.

19.00 Uhr Kibler und Sägmehl - Konzert

Sonntag 29.12.

10.15 Uhr Bezirksgottesdienst Stadtkirche Blaubeuren (Dekan Schwesig)

Dienstag 31.12.

19.00 Uhr Gottesdienst mit AM  (Pfarrer Reusch)

Mittwoch  01.01.

10.00 Uhr Gottesdienst in Rottenacker mit Munderkingen (Pfarrer Reusch)

Sonntag 05.01.

9.30  Uhr Gottesdienst (Pfarrer Hain)

Montag 06.01.

10.00 Uhr Distriktgottesdienst Schelklingen (Pfarrer Reusch)

 

Taizé Gebet

Pfarrkirche St. Jakobus Emerkingen

Sonntag 08.12.2019  18.00 Uhr

…….ein Zauber liegt über Taize. Er hüllt alle Menschen mit ein und lässt keinen aus. Das Singen, die Stille, das Klingen einer Gitarre in der Ferne, die Gedanken sind frei und doch vereint. Du bist hier und dennoch weit weg, vielleicht bei Gott, vielleicht in der Kirche beim Singen.“ Brüder“ in wallenden weißen Gewändern, Gesänge, die ins Herz gehen und uns zum Nachdenken bewegen. Wer bin ich? Wo komme ich her? Wohin werde ich gehen? Wer oder was ist Gott? Und dann : Stille ! Stille im Herzen und Bewegung im Kopf. Oder andersherum? Niemand weiß das, aber alle sind willkommen………

 

So haben Sie gewählt

Kirchengemeinderat Rottenacker

Striebel, Petra

415

Häbe, Martin

375

Unsöld, Sven

Rester, Natalie

335 ­

306

Brucker, Andreas

298

Grosch, Ilona

285

Schmid, Gitta

221

Mautz, Jutta

164

 

Landessynode

Bewerber Laien

 

 

Schradi, Michael

303

Bauer, Ulrike

183

Dr. Hoffmann­-Richter

95

Bewerber Theologen

Gohl, Ernst-Wilhelm

181

Hillebrand, Christoph

116









Herzlichen Dank für überdurchschnittliche Wahlbeteiligung  von 32,63 %. Herzlichen Dank den Mitgliedern des Ortswahlausschusses und den Wahlhelfer. Herzlichen Dank der Diakoniestation für die Überlassung des ehemaligen Sitzungszimmers im Alten Rathaus.