Nov 13, 2019

19.00 Uhr Gottesdienst im Käppele in Mundeldingen

Wochenspruch für die Woche nach dem Vorletzten Sonntag im Kirchenjahr: "Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi." 2. Kor.5, 10

9.30  Uhr Gottesdienst und Kinderkirche

Das Opfer wird für die Aktion Sühnezeichen für Friedensdienste erbeten

15.30 Uhr Gemeindebücherei bis 17.30 Uhr geöffnet

17.00 Uhr Jungschar – wir basteln Weihnachtsgeschenke

Buß- und Bettag Tagesspruch: Gerechtigkeit erhöht ein Volk, aber die Sünde ist der Leute Verderben! Sprüche 14,34 (Pfarrer Reusch)

9.15 Uhr Mutter-Kind-Gruppe im Gemeindehaus

14.00 Uhr Betreuungsnachmittag im Alten Rathaus

14.00 Uhr KIDS in der Grundschule

15.00 Uhr KEIN Konfirmandenunterricht wg. BuB

19.00 Uhr Gottesdienst zum Buß- und Bettag mit Abendmahl (Pfr. Reusch)

20.00 Uhr Kirchenchorprobe im Gemeindehaus

9.30 Uhr DFMGB – Frauenmissionsgebetstreff

12.15 Uhr Oifach essa

14.00 Uhr Betreuungsnachmittag im Alten Rathaus

20.15 Uhr Vorbereitung Kinderkirche

Samstag 23.11.19

9.00 Uhr Ökumenisches Frauenfrühstück im Gemeindehaus

Tür auf – Advent

Mit diesem Thema möchten wir Sie – liebe Frauen

zu unserem ökumenischen Frauenfrühstück herzlich einladen.

Samstag 23.  November 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Evangelisches Gemeindehaus Rottenacker.

Wir freuen uns auf Sie/Dich

Von Frauen für Frauen – Ökumenische Frauen Rottenacker

MitarbeiterInnenabend

Den für 6. Dezember vorgesehenen diesjährigen MitarbeiterInnenabend verschieben wir wie im Vorjahr auf Ende Januar.

Eine Einladung folgt im neuen Jahr.

WAHLEN 2019

In diesen Tagen geht Ihnen ein Brief mit den Wahlunterlagen für die Kirchenwahl 2019 zu. Anders als in den Jahren zuvor, bekommen ALLE WAHLBERECHTIGTEN mit diesem Brief die Unterlagen für die Briefwahl zugesandt. Sie müssen also die Briefwahl nicht mehr vorher beantragen! Sie können bis zuletzt frei entscheiden, ob Sie mit den zugeschickten Unterlagen zur Wahl ins Alten Rathaus gehen oder uns Ihre Wahl als Brief zukommen lassen (Er muss bis spätestens 1.12.2019 um 18 Uhr im Briefkasten des Pfarramtes eingeworfen sein.)

Liebe Seniorinnen und Senioren!

Wir, die Jugend der Kirchengemeinde und die Kirchengemeinde, laden Sie herzlich zum traditionellen Seniorennachmittag am 1. Advent ein. Mit Kaffee und Kuchen und kühlen Getränken und einem bunten Programm, gestaltet von den Kindern und der Jugend.

Leider können wir Ihnen in diesem Jahr keine persönliche Einladung zukommen lassen – das tut uns leid. Aber wegen der strikten Bestimmungen des Datenschutzes darf uns das Bürgermeisteramt die Adressen der über 65jährigen, die wir bislang angeschrieben haben, nicht mehr aushändigen. Fühlen Sie sich aber bitte herzlich eingeladen.

Kinderchor für  Advent und Weihnachten

PROJEKT

Herzliche Einladung an alle Kinder, die an Heilig Abend und dem ersten Advent (Seniorennachmittag) bei unserem Musical mitauftreten wollen!

Die Proben finden ab 14.November 2019 jeweils

donnerstags von 1500-1600Uhr

(im Rahmen von „oifach essa“) im Evangelischen Gemeindehaus, statt.