Date: Nov 16, 2022

Samstag, 19.November 2022

19:00 Uhr      Gottesdienst im Käppele in Mundeldingen (Pfarrer Reusch)

Sonntag, 20.November 2022

Wochenspruch für die Woche nach dem Ewigkeitssonntag: „Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen.“ (Lukas 12,35)

09:30 Uhr      Gottesdienst (Pfarrer Reusch)

In diesem Gottesdienst gedenken wir der Verstorbenen des vergangenen Kirchenjahres namentlich und laden die Angehörigen besonders herzlich dazu ein.

Montag, 21.November 2022

15:00 Uhr      Ostermarkt – Basteln für alle im Gemeindehaus

15:30 Uhr      Bücherei bis 17:30 Uhr geöffnet, Eingang Haldengäßle

Mittwoch, 23.November 2022

09:15 Uhr      Eltern-Kind-Gruppe im Gemeindehaus

15:00 Uhr      Konfirmandenunterricht

20:00 Uhr      Kirchenchorprobe

Donnerstag, 24.November 2022

18:30 Uhr      All4One

17:00 Uhr      Bezirkssynode, Blaubeuren

20:15 Uhr      Vorbereitung Kindergottesdienst

Büchertisch im Gemeindehaus

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Büchertisch im Eingangsbereich des Gemeindehauses. Losungen, Kalender, Bücher und sonstige Angebote finden Sie dort vom 16. bis 28.November 2022.

Abholung und Barzahlung der bestellten Artikel ab 30.November (nachmittags).

Weitere Infos im Pfarramt unter 07393-2298.

Krippenspiel

Liebe Kinder, der Advent und Weihnachten naht!

Wir wollen mit der Kinderkirche unser traditionelles Krippenspiel auch dieses Jahr im Pfarrhof spielen.

Und dazu brauchen wir Euch!

Am ersten Advent werden wir in der Kinderkirche die Rollen verteilen und uns miteinander einstimmen auf die Adventszeit.

Gerne könnt Ihr jetzt schon dazukommen, denn dann lernen wir uns kennen!

Liebe Grüße wir freuen uns auf Euch, das Kinderkirchteam

Krippenspiel für die Kleinen und Kleinsten

Wir wollen am Heiligen Abend 15.00 Uhr mit den Familien für die Jüngsten unserer Gemeinde am Start sein.

Wer gerne hier als Elternteil mit vorbereiten möchte und mit seiner Familie mitwirken möchte – herzliche Einladung!

Vorbereitungstreffen ist am Donnerstag, 24. 11. im Gemeindehaus.

Wir freuen uns auf Euch! Das Vorbereitungsteam

Von Frauen für Frauen - Kreativer Abend im Advent

Herzliche Einladung an ALLE, die gerne Sterne basteln,

ob einfarbig oder in Regenbogen, ob einfach oder kompliziert –

wir wollen Transparentsterne basteln und uns auf den Weg machen in den Advent.

Mitzubringen: scharfe Schere, Klebstift, Tesa glasklar, Geodreieck und wer hat, eine Unterlage.

Montag, 28.November 2022 um 18.30 Uhr

im ev. Gemeindehaus Rottenacker

Wir freuen uns auf Sie/Dich

Ökumenische Frauen

Wir suchen DICH!

Für unseren 4-gruppigen Kindergarten suchen wir dringend eine pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) in Teilzeit (unbefristet). Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe in einem netten, aufgeschlossenen Team machen möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir bieten Ihnen eine Anstellung nach der kirchlichen Anstellungsordnung (KAO-TVöD) und freuen uns, wenn Sie selbständiges Arbeiten gewohnt sind und mit Einsatzfreude, Zuverlässigkeit und Teambereitschaft Ihre Bewerbung an uns schicken!

Auch für unser Angebot „Oifach essa“, das wöchentlich (außer in den Ferien) donnerstags stattfindet, suchen wir Mitarbeiter. Wenn Sie Lust haben, uns beim Kochen und/oder in der Betreuung zu helfen, dann melden Sie sich bitte im Pfarramt. Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team!

Beleuchtung in der Adventszeit

In diesem Jahr kommen auch wir der Forderung des Bundesministeriums nach, die Außenbeleuchtung von Gebäuden abzuschalten. Deshalb verzichten wir in der diesjährigen Advents- und Weihnachtszeit darauf, unseren Kirchturm und die Kirche anzustrahlen.

Wir wollen damit bewusst ein Zeichen setzen und gemeinsam solidarisch handeln. Uns ist dabei wichtig, dass wir die aktuelle Gas-Krise als Gemeinschaft gut überstehen und dass auch die Schwachen gut durch den Winter kommen. Deshalb bitten wir als Kirche alle, ihren möglichen Beitrag zu leisten.