Date: Nov 23, 2021

Wochenspruch nach dem 1. Advent: "Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer." Sach 9,9a

9.30 Uhr Gottesdienst (Pfarrer Reusch) mit Abendmahl

Das Opfer wird für das Opfer Gustav Adolf erbeten

Kinderkirche mit Einteilung der Rollen zum Krippenspiel

Montag 29.11.

15.30 Uhr Bücherei bis 17.30 Uhr geöffnet, Eingang Haldengäßle

9.15 Uhr Eltern-Kind-Gruppe im Gemeindehaus

15.00 Uhr Konfirmandenunterricht

ab 16.30 Uhr Lebendiger Adventskalender – katholische Kirche

20.00 Uhr Kirchenchor

Donnerstag 02.12.

12.00 Uhr Oifach essa

ab 16.30 Uhr Lebendiger Adventskalender - Roosplatz

20.15 Uhr Vorbereitung Kindergottesdienst

ab 16.30 Uhr Lebendiger Adventskalender – evangelische Kirche Gemeindehaus

19.00 Uhr Geselliges Kirchenchortreffen in Rosi´s Dorfwirtschaft

Büchertisch

Die bestellten Bücher vom Büchertisch können ab sofort im Pfarramt abgeholt werden. Bitte um Barzahlung.

Gottesdienste

Bitte tragen Sie während des Gottesdienstes eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung. Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Hygienevorschriften.

Wichteln 2021 für Jung und Alt

Freuen Sie sich auch über eine kleine unerwartete Aufmerksamkeit? Oder machen anderen gerne eine kleine Freude? Dann bist Du/sind Sie hier genau richtig!

Nach der guten Resonanz im vergangenen Jahr möchten wir auch in diesem Jahr eine Wichtelaktion machen, zu der jede/r eingeladen ist, mitzumachen.

So funktioniert es:

1. Den untenstehenden Wichtelzettel pro Person ausfüllen und bis zum 1. Advent (28.11.2021)

im Pfarramt einwerfen. Am 30.11. werden die Zettel im Pfarramt gezogen und Wichteln zugeteilt.

1. Im Briefkasten finden Sie nach dem 1. Advent den Wichtelzettel einer anderen Person.
  2. Überlegen Sie sich eine kleine Aufmerksamkeit für diese Person.
  3. Beschenken Sie diese Person bis Heilig Abend (z.B. Überraschung an der Haustüre . . . )

Auch Sie werden bis Heilig Abend von jemandem beschenkt.

Wichtelzettel

Vor-und Zuname:________________________________________________
Alter:__________________________________________________________

Straße: _________________________________________________________

Ort:____________________________________________________________

Wir freuen uns über viele Wichtel!

Bitte unterstützen Sie uns

Der FJGARO und dabei besonders die Jugendlichen von All4One (kirchliche Jugendarbeit Munderkingen und Rottenacker) und motivierte junge Erwachsenen des Jugendhauses sind aktuell dabei einen in die Jahre gekommenen Bauwagen zu renovieren und einzurichten.

Dieser Bauwagen soll Kirche und Kommune verbinden: „Kirche.komm“. Er wird an unterschiedlichen Stationen in Rottenacker halt macht und verschiedene Gruppen und Altersstufen durch Aktionen verbinden: Kindergarten, Schule, Gemeinde, Jugendhaus, Freiburger Hof….

Die ersten Schritte sind getan. Der Boden hatte Löcher und wurde gemeinsam mit einer Wand beim ersten Arbeitseinsatz rausgerissen. Die nächsten Schritte wie Schweißarbeiten, Unterbodenschutz sind geplant und stehen an. Für den Ausbau sind wir auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns über jede Sach- und Geldspende.

Am 6. Dezember ist nicht nur Nikolaus, sondern bei der Aktion „Wir wunder“ auch Verdopplungstag. Jede Spende, die an diesem Tag zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr für unser Projekt eingeht wird verdoppelt. Wir freuen uns über ihre Unterstützung.

Den Link für diese Aktion drucken wir im nächsten Mitteilungsblatt ab.

Bei Rückfragen können Sie  sich gerne bei Laura Grießhaber oder bei Jochen Reusch melden.

Aufgrund der gegenwärtige Situation mit steigenden Inzidenzen, haben wir uns entschieden den 11. Lebendigen Adventskalender in Rottenacker wie schon im letzten Jahr als Adventskalender „to go“ /zum „Vorübergehen“ zu machen.

Das Adventshäusle ist an den angegebenen Stellen von

von 16.30 Uhr bis 19.00 Uhr aufgebaut.