Date: May  4, 2021

Wochenspruch für den Sonntag nach dem Sonntag Rogate:

"Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet." Ps 66,20

9.30 Uhr Gottesdienst  (Pfarrer Reusch) bei schönem Wetter unter den Kastanien, sonst in der Kirche

16.00 Uhr Gottesdienst zur Amtseinführung des Bezirkskantor C. Weißert (siehe Text)

Dienstag 11.05.

19.30 Uhr KGR-Sitzung online

15.00 Uhr Konfi-Unterricht – online 20/21

16.30 Uhr Konfi-Unterricht – online 21/22

18.30 Uhr All4One be creative - online

Christi Himmelfahrt

Tagesspruch: "Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen." Joh 12,32

9.30 Uhr Gottesdienst im Grünen „Im Pfarrhof unter den Kastanien“ (Pfarrer Reusch)  mit den Kirchengemeinden Munderkingen u.                                                   Ehingen

- das Gottesdienstopfer kommt dem Projekt „Hilfe für Müll sammelnde Kinder in Mumbai in Indien“ zugute

- bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Kirche statt

Unsere Kirche

Auch wenn es mancherlei Einschränkungen gibt, das bleibt: Unsere Kirche ist wie immer tagsüber zur persönlichen Andacht geöffnet. Gebe Gott, dass Sie der Besuch in unserer Kirche zur Ruhe kommen lässt, Ihnen Gottes Nähe spürbar wird und Sie Kraft für Ihren Weg in den Alltag erhalten.Ich möchte Sie ermutigen, sich bei mir zu melden, wenn Sie mit mir sprechen wollen. Gerne mach ich mit Ihnen einen Termin aus, um mit Ihnen zuhause, auf einem Spaziergang, am Telefon, auf dem Bänkle vor dem Pfarrhaus oder Gemeindehaus … ins Gespräch zu kommen. Sie können mich über die Post, Mail, Telefon oder Handy erreichen. (07393 / 2298 oder 0174 / 7329236 oder Jochen.Reusch@elkw.de)

Auf Grund der aktuell gültigen Corona-Verordnung melden Sie sich bitten telefonisch an, wenn Sie im Pfarramt einen Termin wünschen. Tel: 2298.

Wir müssen die Namen und Adressen der Gottesdienstbesucher 4 Wochen aufbewahren. Die Daten werden datenschutzrechtliche entsprechend behandelt. Bitte tragen Sie während des Gottesdienstes eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung. Wenn sie Krankheitszeichen haben, kommen Sie bitte nicht in den Gottesdienst. Hinweisen möchten wir auf die Möglichkeit, die Gottesdienste im Fernsehen mitzufeiern.

Kindertage

Im Sommer sollen Kindertage stattfinden. Wir haben bereits begonnen zu planen. Was und wie die Kindertage im Sommer möglich sind, werden wir dann sehen.

Wenn du Zeit und Lust hast an den Kindertagen (06.-08.09.2021) mitzuhelfen, melde dich bitte per Mail bei Laura unter:  laura.griesshaber@bezirkblaubeuren.de

So können wir dir die Zugangsdaten für unsere Online-Vorbereitung zukommen lassen ????

Zur Info die weiteren Termine:

28.06. 2021     18:30 Uhr à Vorbereitung II im Gemeindehaus

01. 09. 2021    09:00 Uhr à Mitarbeitertag

06.- 08. 09.2021 à Kindertage

09.09.2021      10:00 Uhr à Generalprobe

12.09.2021 à Familiengottesdienst mit Kastanienfest

Vespergügle

Manchmal gibt es das noch, dass Eltern ihren Kindern für die Große Pause ein Vesper (Pausenbrot) richten und in einer Butterbrottüte mitgeben - oder auf Schwäbisch: em a Vespergügle. Mit unserer Vespergügle - Aktion wollen wir Ihnen in den nächsten Wochen auch ein Vespergügle richten - die Konfirmand*innen unterstützen uns dabei.

Es ist aber kein Pausebrot, sondern – frei nach dem Bibelwort: „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden guten Wort.“ – wird es ein Wort sein, das Sie eine Woche lang begleiten und stärken kann. Jeweils ab Montagmittag legen wir es in der Kirche und am Opti aus. Wenn Sie Lust haben, nehmen Sie sich eines mit.

Fünf unterschiedliche Impulse bereiten wir in den nächsten Wochen vor, jeden Montag einen neuen. Wenn es Ihnen nicht möglich ist zur Kirche oder zum Opti zu gehen – die Konfirmand*innen bringen es Ihnen auch gern nach Hause.

Evangelische Kirchengemeinde Rottenacker