Date: Dec  2, 2020

ab 9.00 Uhr     Christbaumverkauf  und Gulaschsuppe in Dosen

am Parkplatz bei der Volksbank

2. Adventsonntag - Wochenspruch: Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht. Luk.21,28

9.30 Uhr          Gottesdienst (Pfarrer Hain)

Im Anschluss Eine-Welt-Verkauf im UG des Gemeindehauses

18.00 Uhr          Taizè Gebet in der Kirche in Unterstadion

Ökumenisches Hausgebet im Advent - die Glocken rufen uns zum Gebet in den Häusern und Familien

Dienstag 08.12.

19.30 Uhr KGR Sitzung

15.00 Uhr Konfirmandenunterricht

12.15 Uhr Oifach essa Klasse 2 & 4

20:15 Uhr Vorbereitung Kinderkirche

Freitag 11.12.

9.30 Uhr Besuchsdiensttreffen

Evangelische Kirchengemeinde Rottenacker

Wir suchen für unseren Kindergarten mit 4 Gruppen sofort / zum 1. April 2020

eine pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit, unbefristet

Wir erwarten Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Teambereitschaft und selbständiges Arbeiten. Wir bieten eine interessante und

verantwortungsvolle Aufgabe in einem netten Team, in Anstellung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (KAO-TVöD).

Bitte bewerben Sie sich bis zum 07.01.2020 beim Ev. Pfarramt, Kirchstr. 33, 89616 Rottenacker,

Rückfragen vorab beantwortet Ihnen gerne Frau Ehrmann (Tel. 07393-2487)

Auf Grund der aktuell gültigen Corona-Verordnung melden Sie sich bitten telefonisch an,

wenn Sie im Pfarramt einen Termin wünschen. Tel: 2298.

Wir müssen die Namen und Adressen der Gottesdienstbesucher 4 Wochen aufbewahren. Die Daten werden datenschutzrechtliche entsprechend behandelt. Bitte tragen Sie während des Gottesdienstes eine Mund-Nasen-Bedeckung. Wenn sie Krankheitszeichen haben, kommen Sie bitte nicht in den Gottesdienst. Hinweisen möchten wir auf die Möglichkeit, die Gottesdienste im Fernsehen mitzufeiern.

Türenquiz: Liebe Kinder, kennt ihr die Türen in Rottenacker?

Liebe Erwachsenen manchmal huschen wir nur schnell in eine Türe, haben uns diese aber noch nie bewusst angeschaut?

Inspiriert von dem Lied „Macht hoch die Tür, die Tore macht weit“, haben wir ein Türenquiz erstellt. Die Quizzettel liegen ab dem 1. Dezember bei dem lebendigen Adventskalender aus. Sie sind außerdem im Pfarramt und bei Laura Grießhaber zu bekommen. Wer das gemachte Quiz bis 24.12. abgibt hat die Chance auf einen tollen Preis! Viel Spaß bei der türischen Knobelei!

Orangenverkauf 2020

Melden Sie sich gerne im Pfarramt, wie viele Orangen wohin geliefert werden sollen, dann bringen wir die Orangen gerne an die Haustür. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Auf manches müssen wir in diesem Jahr verzichten – auch der Weihnachtsmarkt ist abgesagt. Dass Sie aber kulinarisch etwas das Gefühl des Weihnachtsmarktes haben, werden wir die traditionelle Gulaschsuppe des FJGARO in Dosen abfüllen und während des Christbaumverkaufs zum Verkauf anbieten. Wir wünschen gute Adventszeit und guten Appetit.

Christbaumverkauf

Auch wenn auf Grund der Corona Pandemie kein Weihnachtsmarkt in Rottenacker stattfindet, findet der alljährliche Christbaumverkauf durch die Eltern des Evangelischen Kindergartens trotzdem statt.

Wann: Samstag, 05.12.2020

Uhrzeit: 9-13 Uhr

Ort: Parkplatz bei der Volksbank

Es gelten die allgemeinen Corona Bedingungen Abstand halten, Mundschutz tragen.

Es gibt ein Hygienekonzept das eingehalten wird.

Wir bitten Sie, sich an die Anweisungen der Christbaumverkäufer zu halten.

Lieben Dank, dass Sie unseren Kindergarten mit dem Kauf eines Baumes unterstützen.

Lebendiger Adventskalender

Die gegenwärtige Situation hat uns auf die Idee gebracht, dass wir in diesem Jahr einen Lebendigen Adventskalender „to go“ /zum „Vorübergehen“ machen. Unser kleiner Stand ist vor den angegebenen Häusern von 16.30 Uhr bis 19.00 Uhr aufgebaut. Darin liegt ein Text, ein Bild, Musik zum Anhören, ein kleiner Film ... etwas, das Sie auf das Fest der Geburt Jesu einstimmen und vorbereiten will. Bitte beachten Sie, dass Sie die gültigen Hygienevorschriften einhalten und gegebenenfalls warten, bis der Stand wieder frei ist. Wir wünschen Ihnen eine gute und gesegnete Adventszeit.