Categories: Aktuelles
      Date: Aug 26, 2020
     Title: Kirchliche Nachrichten KW 35

Sonntag 30.08.

Wochenspruch für die Woche nach dem 12. Sonntag nach Trinitatis: “Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen.” Jesaja 42,3

9.30 Uhr Gottesdienst zur Sommerpredigtreihe (Pfarrerin A. Kasper) – Rahel und Jakob

Donnerstag 03.09.

9.00Uhr Vorbereitungstreffen für die Kindertage

Sommerferien 2020

Die Gruppen und Kreise treffen sich in den Ferien nach Vereinbarung.

Kindertage

Die Plätze für die Kindertage sind voll.

Kastanienfest

Wir sind in der Planung des Kastanienfestes und hoffen, dass er stattfinden kann – in welcher Form auch immer.

Die Turn- und Festhalle wird uns in diesem Jahr nicht zur Verfügung stehen.

So werden wir zwischen Kirche und Gemeindehaus feiern.

Wir werden diese Gottesdienste nach Anweisung in verkürzter Form feiern. Der KGR hat die Liturgie beschlossen. Es besteht keine Pflicht eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, aber natürlich dürfen Sie eine mitbringen und aufsetzen, wenn Sie sich dadurch sicherer fühlen. Um den Hygieneabstand zu gewährleisten haben wir die Rückenlehne der Bänke gekennzeichnet. Menschen, die in einem Haushalt zusammenleben, sind nicht an diesen Abstand gebunden. Darum bitten wir alle Mitfeiernden, eigen- und fremdverantwortlich mit den Markierungen umzugehen, denn wenn vier aus einer Familie in einer Bankreihe sitzen, verschiebt sich der Abstand, aber alles kann nicht geplant werden.  Am Eingang/Ausgang steht Desinfektionsmittel bereit. Unsere Kirche ist wie immer tagsüber zur persönlichen Andacht geöffnet.

.