Date: Jul 14, 2020

14.30 Uhr All4One – Geländespiel am Alten Rathaus

19.00 Uhr Gottesdienst auf dem Kirchplatz in Oberstadion (Prädikant Störk)

Der Gottesdienest findet nur bei schönem Wetter statt.

Wochenspruch für die Woche nach dem 6. Sonntag nach Trinitatis: So spricht der Herr, der dich geschaffen hat; Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein. Jes.43,1

9.30 Uhr Gottesdienst (Prädikant Störk)

14.30 Uhr Bücherei geöffnet

19.00 Uhr Vorbereitung „Oifach essa“

14.00 Uhr KIDS Erlebnistage Klasse 1 + 3 Bauernhof

15.00 Uhr Konfirmandenunterricht für die „Alten“

16.00 Uhr Erstes Treffen der „neuen“ Konfirmanden

19.00 Uhr Vorbereitung Kindertage im Musikerheim

12.15 Uhr Oifach essa Klasse 2 + 4

20.15 Uhr Vorbereitungstreffen Kinderkirche

Vorschau:

-    Bücherei – am 20. / 27. Juli 2020 je ab 14.30 Uhr hat unsere Bücherei wieder geöffnet. Bücherrückgabe und neue Bücher auch für die Sommerferien ausleihen. Wir freuen uns auf Euch.

Wir werden diese Gottesdienste nach Anweisung in verkürzter Form feiern. Der KGR hat die Liturgie beschlossen. Es besteht keine Pflicht eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, aber natürlich dürfen Sie eine mitbringen und aufsetzen, wenn Sie sich dadurch sicherer fühlen. Um den Hygieneabstand zu gewährleisten haben wir die Rückenlehne der Bänke gekennzeichnet. Menschen, die in einem Haushalt zusammenleben, sind nicht an diesen Abstand gebunden. Darum bitten wir alle Mitfeiernden, eigen- und fremdverantwortlich mit den Markierungen umzugehen, denn wenn vier aus einer Familie in einer Bankreihe sitzen, verschiebt sich der Abstand, aber alles kann nicht geplant werden.  Am Eingang/Ausgang steht Desinfektionsmittel bereit.

Ich möchte Sie ermutigen, sich bei mir zu melden, wenn Sie mit mir sprechen wollen. Gerne mach ich mit Ihnen einen Termin aus, um mit Ihnen zuhause, auf einem Spaziergang, am Telefon…

ins Gespräch zu kommen. Sie können mich über die Post, Mail, Telefon oder Handy erreichen. (07393 / 2298 oder 0174 / 7329236 oder Pfarramt.Rottenacker@elkw.de)

Unsere Kirche ist wie immer tagsüber zur persönlichen Andacht geöffnet.

Sollten sich außer Ihnen weitere Menschen in der Kirche befinden, halten Sie bitte einen Mindestabstand von 1,5m ein und befolgen Sie die Hygieneregeln.

Gebe Gott, dass Sie der Besuch in unserer Kirche zur Ruhe kommen lässt, Ihnen Gottes Nähe spürbar wird und Sie Kraft für Ihren Weg in den Alltag erhalten.

KINDERTAGE 07.-09.September 2020

Komm wir suchen einen Schatz

Liebe Kinder,

auch in diesem so besonderen Jahr wird es die Kindertage geben. In welcher Form sie stattfinden, planen wir momentan noch. Aber ihr habt richtig gelesen, wir werden uns auf mindestens eine Schatzsuche begeben. . .

Leider müssen wir die Teilnehmerzahl auf 80 Kinder begrenzen. Darüber hinaus ist eine schriftliche Anmeldung dringen erforderlich. Diese ist auf der Homepage der ev. Kirchengemeinde und  im Pfarramt erhältlich. Außerdem wird Sie über Laura Grießhaber in der Grundschule verteilt. Also merkt euch die folgenden Termine vor und meldet euch dann an.

07.-09.09.2020 Kindertage 10.09.2020 Generalprobe 13.09.2020 Kastanienfest.

Wir freuen uns auf Dich