Jul 3, 2018

Kirchliche Nachrichten KW 28


Samstag 07.07.

13.00 Uhr Konfitag in Rottenacker

17.00 Uhr Jugendgottesdienst – dazu laden wir die ganze Gemeinde herzlich ein

 

Sonntag 08.07.

Wochenspruch für die Woche nach dem 6. Sonntag nach Trinitatis: So spricht der Herr, der dich geschaffen hat; Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein. Jes.43,1

9.30 Uhr Gottesdienst (Pfarrer Reusch)

Kinderkirche

Montag 09.07.

09.00 Uhr Ökumenisches Frauenfrühstück im Gemeindehaus

15.30 Uhr         Gemeindebücherei bis 17.30 Uhr geöffnet

19.00 Uhr         Vorbereitung Kindertage – gebastelte Vorschläge mitbringen

 

Dienstag 10.07.

14.00 Uhr Seniorenmittag

18.30 Uhr         Jugendkreis

Mittwoch 11.07.

9.15 Uhr Mutter-Kind-Gruppe im Gemeindehaus

14.00 Uhr Betreuungsnachmittag im Alten Rathaus

15.00 Uhr Konfirmandenunterricht

20.00 Uhr Kirchenchorprobe im Gemeindehaus

 

Donnerstag 12.07.

12.15 Uhr Oifach essa

14.00 Uhr Betreuungsnachmittag im Alten Rathaus

20.15 Uhr Vorbereitung Kinderkirche

 

Freitag 13.07.

13.00 Uhr Vorbereitung Maultaschen kochen Turnhalle

14.00 Uhr KID`s – Ponnys und Kutsche

 

 

 

 

 

Kategorie: Aktuelles
Erstellt von: hoppe

Vorschau  - Ökumenisches Frauenfrühstück – Ich habe Durst!

Am 09.07.2018 von 9.00 – 11.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus in Rottenacker

Jahreslosung:             Ich will dem Durstigen geben von der Quelle

des lebendigen Wassers umsonst. Offb 21,6

Wir wollen:

v meinen Durst warnnehmen und stillen

v meine Quelle entdecken

v mich anschließen an die Quelle

 

Herzliche Einladung

 

Einladung zur Vorbereitung der Kindertage

Montag 9. Juli um 19:00 Uhr im Gemeindehaus (bitte gebastelte Vorschläge mitbringen)

und zum Mitarbeitertag am 29. August von 9:00Uhr bis ca. 15:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch! Herzlich

Jochen, Angelika und Antje

 

 

Einladung  Kid‘s Erlebnistage

Programm: 2018 jeweils von 14-16 Uhr Die regulären Jungschartermine entfallen!

6.) Fr. 13.07. Ponnys und Kutsche fahren / Tiere – unsere Freunde 2,00 €

7.) Fr. 20.07. Fahrradtour nach Emerkingen / Grillen 2,00 €

 

Maultaschen á la FJGARO

vor der Apotheke

14.07.2018 um 10.30 Uhr

 

Vorschau:

Sommerkonzert unter den Kastanien mit der Brass Band del Ecuador

am Montag, 23. Juli 2018

Wir haben die Brass Band Equador eingeladen uns in ihre Welt der Musik hineinzunehmen. Das Besondere an diese Band ist – es sind alles Schüler der Tages-Musikschule in Quito, Equador. Seit 10 Jahren bietet sie ca. 90 Kindern ein Raum der Sicherheit – morgens Unterricht nachmittags werden ihre Talente entdeckt und gefördert. Diese Schule muss ohne staatliche Hilfe auskommen und auch die Eltern sind oft nicht in der Lage das Schulgeld zu bezahlen. Mit dieser Sommer- Tournee  erspielen sie sich ihr Schulgeld und die Honorare der Lehrer. Wir freuen uns, dass Sie unsere Einladung angenommen haben.

Was wir benötigen sind Übernachtungsmöglichkeiten für die Musiker, 6 junge Musiker und ein Ehepaar.

Sie sind von 23. – 25. hier bei uns untergebracht. Am 24. haben sie einen Auftritt in Biberach.  Am 25. morgens fahren sie weiter in die Schweiz. Anmeldung und Info im Pfarramt Tel 2298 oder Mail Pfarramt-Rottenacker@t-online.de

 

Neuer Kantor für den Kirchenbezirk Blaubeuren

Herr Alexander Lang wird neuer Kirchenmusiker für den Kirchenbezirk und die Kirchengemeinde Blaubeuren.

Der 48-jährige Oberfranke wurde gestern Abend vom Besetzungsgremium gewählt.

Dienstantritt wird im Herbst sein. Sobald der genaue Zeitpunkt feststeht, werde ich Sie informieren.

 

Herr Alexander Lang studierte Kirchenmusik an der Hochschule der Künste in Berlin (A-Examen)

und Stimmbildung an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar.

Als Kirchenmusiker, Stimmbildner, Musikschullehrer, Musikschulleiter und

Gesangssolist war er an verschiedenen Orten tätig. Sein musikalischer Werdegang weist u.a.

Theaterproduktionen, Erfahrungen als Opernchorsänger, Jugendbandarbeit und Fernseh- und

Rundfunkaufnahmen auf. Herr Lang freut sich sehr auf seine Zeit bei uns!