Mar 27, 2018

Kirchliche Nachrichten KW 14


Donnerstag 29.03.

Gründonnerstag Tagesspruch: “Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige Herr.” Ps.111,4

19.00 Uhr Abendmahlsgottesdienst (Pfarrer Reusch)

20.15 Uhr Vorbereitung Kindergottesdienst

 

Freitag 30.03.

Karfreitag Tagesspruch: “Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.” Joh.3,16

9.30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl (Pfarrer Reusch) mitgestaltet vom  Kirchenchor

10.00 Uhr Ökumenischer Familienkreuzweg in der Katholischen Kirche.

Das Gottesdienstopfer wird für die Aktion “Hoffnung für Osteuropa” erbeten. Sie will benachteiligten Menschen im Mittel- und Osteuropa zu einem Leben in Würde verhelfen.

Samstag 31.03.

19.30 Uhr Probe für den Frühgottesdienst mit den Konfirmanden/Konfirmandinnen

Sonntag 01.04. Ostersonntag

Tagesspruch: Christus spricht: “Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.” Offb.1,18

6.00 Uhr Osterfrühgottesdienst mit Hl. Abendmahl unter Mitwirkung der Konfirmanden (Pfarrer Reusch)

- anschließend gemeinsames Frühstück im Gemeindehaus.

Für Kaffee und Tee ist gesorgt - alles andere bitte selbst mitbringen.

9.30 Uhr Gottesdienst mit Hl. Abendmahl (Pfarrer Reusch) mitgestaltet vom  Kirchenchor

Kinderkirche mit Osterfrühstück

Im Anschluss Eine-Welt-Verkauf im UG des Gemeindehauses

Montag 02.04. Ostermontag

9.30 Uhr Gottesdienst (Pfarrer Reusch)

Mittwoch 04.04.

19.00 Uhr Friedensgebet

Die Gruppen und Kreise treffen sich nach Vereinbarung.

 

Kategorie: Aktuelles
Erstellt von: hoppe

Passionsandachten

Schritte auf Ostern zu

Herzliche Einladung! Ostern das Fest der Auferstehung!

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich auf dieses Fest vorzubereiten.

Jesus ging einen langen und besonderen Weg durch Leid und Enttäuschung, Mobbing und Burn out,

hin bis zum Scheitern und Tod – einfach durch das „Dunkel“ hindurch zu Leben.

Dies nachzuspüren und zu bedenken laden unsere verschiedenen Angebote in dieser Woche ein.

 

Gründonnerstag 29.03.

19.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl

Karfreitag30.03.

9.30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl und Kirchenchor

10.00 Uhr Ökumenischer Kinderkreuzweg in der katholischen Kirche

Ostersonntag 01.04.

6.00 Uhr Osterfrühgottesdienst mit Abendmahl und Osterfrühstück

9.30 Uhr Osterfestgottesdienst mit Abendmahl und Kirchenchor

9.30 Uhr Kindergottesdienst mit Osterfrühstück

Ostermontag 02.04.

9.30 Uhr Gottesdienst