Nov 8, 2017

Kirchliche Nachrichten KW 46


Sonntag 12.11.

Wochenspruch für die Woche nach dem 22. Sonntag nach Trinitatis:

Bei dir ist die Vergebung, dass man dich fürchte. Psalm 130,4

9.30 Uhr Gottesdienst (Prädikantin Gabi Pilger)

Kinderkirche

Montag 13.11.

15.30 Uhr Gemeindebücherei bis 17.30 Uhr geöffnet

 

Dienstag 14.11.

14.00 Uhr Seniorenmittag

 

Mittwoch 15.11.

9.00 Uhr Seniorengymnastik

9.15 Uhr Mutter-Kind-Gruppe im Gemeindehaus

14.00 Uhr Betreuungsnachmittag im Alten Rathaus

14.30 Uhr Jungschar der 1. bis 4. Klasse

15.00 Uhr Konfirmandenunterricht

19.00 Uhr Friedensgebet

20.00 Uhr Kirchenchorprobe im Gemeindehaus

 

 

Donnerstag 16.11.

9.30 Uhr DFMGB – Frauenmissionsgebetstreff

12.15 Uhr Oifach essa

14.00 Uhr Betreuungsnachmittag im Alten Rathaus

20.15 Uhr Vorbereitung Kinderkirche

 

Freitag.17.11.

14.30 Uhr Projektkinderchor

 

 

Kategorie: Aktuelles
Erstellt von: hoppe

Projekt: Kinderchor

Advent und Weihnachten naht . . .  Dieses Jahr wollen wir mit einem kleinen Kinderchor an unserem Weihnachtskrippenspiel:“ Friede auf Erden“ singen. Alle Kinder, die Interesse und Lust haben mitzusingen ob Chor oder Solo, ab 5 Jahren sind herzlich eingeladen – freitags von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr ins Evangelische Gemeindehaus. Wir beginnen nach den Herbstferien am 10. November und werden ca. 7 Proben haben. Dazwischen werden wir einmal im Altersheim Munderkingen und im Freiburger Hof unsere Lieder singen und so die Adventsfreude und „Licht“ auch in diese Häuser tragen. Höhepunkt wird der Heilige Abend 24.12.2017 sein. Herzliche Einladung

 

 

Oifach essa

Seit fast einem Jahr bieten wir jeden Donnerstag das „oifach essa“ für die Grundschüler aus Rottenacker an.  Nach Schulschluss kommen die Schülerinnen und Schüler in das Evangelische Gemeindehaus. Schon beim „Hallo“ sagen duftet es nach Mittagessen. Gegen 12.30 Uhr sind alle Kinder da, der Tisch wurde gemeinsam eingedeckt und die Köche stehen mit dem frisch zubereiteten Essen bereit. Während dem gemeinsamen Mittagessen wird über den bisherigen Tag gesprochen und die Kinder verabreden sich für die freie Spielzeit nach den Hausaufgaben.

Ab sofort laden wir zum gemeinsamen Mittagessen (um 12.30 Uhr) alle Rottenacker Bürger ein.

Wenn sie Lust und Zeit haben, melden sie sich doch einfach mal an und kommen zum Mittagessen vorbei. Das Essen finanziert sich über Spenden mit einem Richtwert von 3 Euro pro Person. Damit wir planen und entsprechend einkaufen können, melden sie sich bitte bis spätestens dienstags im Pfarramt an. Falls Sie Interesse haben, in unserem Team mitzuarbeiten, die Hausaufgaben- und oder freie Spielzeit mit zu betreuen oder beim Kochen zu helfen, melden sie sich bitte bei Jugendreferentin Laura Grießhaber 07393954153  oder per E-Mail: laura.griesshaber@schulverbund-munderkingen.de Sehr gerne können sie auch zu unserem nächsten Vorbereitungstreffen am 17.01.2018 um 18 Uhr in das Evangelische Gemeindehaus kommen. Wir freuen uns über Verstärkung.

 

Kleinigkeiten basteln

Sie sind herzlich dazu eingeladen, am 21.11.17 von 19 Uhr bis ca. 21 Uhr.

Alle Bastelmaterialien werden besorgt. Bitte bringen sie einen Fön mit.

Zwecks der Planung sollten sie sich im Pfarramt anmelden. Der Unkostenbeitrag liegt bei 5,- €.

Es wird bestimmt ein sehr entspannter Abend an dem eine kleine „Ich - Zeit“ angesagt ist und der

Alltag in den Hintergrund rückt.